Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat finden unsere thematischen Sitzungen im Ernst-Reuter-Haus an der Bürgelstraße 1, nahe des Magdeburger Doms statt, wo wir auch über die verschiedensten Themen, wie die Mobilitätswende, Antifaschistische Arbeit oder bis hin zu feministischen Themen diskutieren.

Ein- bis zweimal im Jahr rufen wir für gewöhnlich unsere Mitglieder zur Vollversammlung auf, um entweder unsere Delegiert*innen für die Juso-Landesdelegiertenkonferenz (kurz: Juso-LDK) zu wählen, sowie über Anträge zur Juso-LDK oder dem SPD-Stadtparteitag zu beraten oder um unseren Stadtvorstand neu zu wählen.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, kannst du gerne bei uns vorbeikommen. :D

Mitglied werden!

Du willst dich bei uns einbringen, hast dich entschieden Mitglied zu werden und willst bei uns up-to-date bleiben? Dann gibt es bei uns zwei Möglichkeiten einzutreten.

Wenn du 14 bis 35 Jahre alt bist, kannst du einfaches Juso-Mitglied werden, wenn du dich jedoch dafür entscheidest, dich auch in unserer Mutterpartei, als SPD-Mitglied einzubringen, bist du dann automatisch auch bis zu deinem 35. Lebensjahr Juso-Mitglied und musst, im Gegensatz zu den anderen parteipolitischen Jugendverbänden, keine zusätzlichen Mitgliedsbeiträge entrichten.

Du hast dich entschieden? Dann folge einer dieser beiden Links:

Für Juso-Mitgliedschaft: https://jusowerden.spd.de/

Für SPD-Mitgliedschaft, die eine Juso-Mitgliedschaft mit einschließt: