Gestern fand unNeumitgliederseminar 01ser Neumitgliederseminar der SPD Sachsen-Anhalt statt. Auch unser Kreis erweitert sich und drei unserer noch neuen Mitglieder der Jusos Magdeburg haben sich auf den Weg nach Halle gemacht und am Neumitgliederseminar teilgenommen. Die neuen Mitglieder konnten sich über ihre erste Zeit bei der SPD austauschen, etwas über unsere Organisation und Mitmachmöglichkeiten erfahren. Es hat mir viel Spaß gemacht und allen, die geholfen haben, einen herzlichen Dank.

neumit5Neumitgliederseminar 04neumit2

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die uns im Wahlkampf unterstützt haben. Anbei ein paar Impressionen aus dem Bundestagswahlkampf.

 Schulzzug in Magdeburg

Wahlkampf

WahlkampfWahlkampf

Wahlkampf

 

 

Wahlkampf

WahlkampfWahlkampf

 

 

WahlkampfWahlkampf

interviewburkhardBurkhard Lischka, Bundestagsabgeordneter und Listenplatz 1 der Landesliste der SPD Sachsen-Anhalt, stellt sich unseren Fragen zur Bundestagswahl und rund ums Thema Studium. Seht im Video, was Lischka vom elternunabhängigen BAföG hält und wo er die Verantwortung sieht, Magdeburg für Absolvent*Innen attraktiver zu machen. 

Interview der Juso-Hochschulgruppe mit Burkhard Lischka

csd1csd2

 

 

 

 

 

 

 

Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir wieder mit unserer Mannschaft Jusos&friends am Fußballturnier des CSD Magdeburg 2017 - "mit.MENSCHLICHKEIT.leben!"/ teilgenommen. Das Wetter war topp, der Mannschaftsgeist unschlagbar, aber der Pokal ging an die Mannschaft vom 1. FC Boys´n´Beats. Vielen Dank auch an die Unterstützung der Jusos Jerichower Land, Jusos Salzlandkreis, Jusos Stendal und SPDqueer Sachsen-Anhalt.

August SitzungGestern trafen wir uns zu unserer Juso Sitzung und haben Aktionen und Termine für die heiße Wahlkampfphase geplant. #gerechtist #jetztistSchulz